Donnerstag, 4. September 2008

Wie funktioniert das ganze?

Eishockeypapst 2.009 – Die Durchführungsbestimmungen

Um dem 100jährigen Jubiläum des Rekordmeisters KAC Tribut zu zollen haben wir uns entschieden für die diesjährige Eishockeypapst-Entscheidung insgesamt 100 Punkte zu vergeben. Getippt wird in fünf Perioden und letzmöglicher Abgabetermin für den ersten Tippschein ist Mittwoch der 17. September 2008.
Doch wie fülle ich nun diesen ersten Tippschein aus?

Die Einschätzung: (10 Punkte)

Dieser Tipp wurde angelehnt an die traditonelle Idee des Eishockeypapstes. Bei der Einschätzung musst Du ganz einfach angeben auf welchen Positionen sich deiner Meinung nach die Teams nach dem Ende des Grunddurchgangs (54 Runden) einfinden werden. Jede richtige Übereinstimmung zählt dann einen Punkt.

Meister 2009: (10 Punkte)
Hier sollst du ganz einfach den EBEL-Meister 2008/2009 vorraussagen.

Derbybilanz 1: (4 Punkte)
KAC oder VSV? Hier gilt es vorherzusehen wer in dieser Saison (nur Grunddurchgang) die meisten Kärntner Derbys gewinnt. Sechs Aufeinandertreffen stehen zwischen dem KAC und VSV in der kommenden Saison auf dem Spielplan.
Bei Gleichstand der Siege zählen die Punkte. (Für das Erreichen einer Verlängerung bekommen ja beide Mannschaften jeweils einen Punkt). Sollte dann noch immer Gleichstand herrschen zählt das Torverhältnis, dann die erzielten Tore!

Derbybilanz 2: (4 Punkte)
Wie in Kärnten gibt es auch in Slowenien sechs Derbys. Entscheide dich bei diesem Tipp für Jesenice oder Ljubljana.
Bei Gleichstand gelten dieselben Richtlinien wie bei der Kärntner Derbybilanz beschrieben

1.-14. Spieltag (10 Punkte)
Hierbei gilt es den Tabellenstand nach der 14. Runde richtige zu erraten. Trage einfach jene Positionen ein, wo du glaubst, dass sich die Mannschaften nach der 14. Runde befinden werden. Jede Richtige Übereinstimmung bringt einen Punkt.
Spiele die nachgetragen oder verschoben werden finden keine Berücksichtigung! Es zählen ausschließlich die Platzierungen nach der 14. Runde

Joker: (+5 Punkte)
Du hast in jeder Periode auch die Möglichkeit einen Joker auf die Platzierung eines Teams deiner Wahl zu setzen. Sollte deine Prophezeiung richtig sein bekommst du fünf Zusatzpunkte.
Doch Vorsicht: Ein Team darf in allen vier Perioden nur einmal als Joker verwendet werden. Das bedeutet: Du musst in jeder unserer vier Perioden ein anderes Team als Joker setzen. Zwei-, drei oder viermal dieselbe Mannschaft als Joker zu setzen ist nicht erlaubt!

Keine Kommentare: