Dienstag, 25. August 2009

Eishockeypapst 2.010 – Die Durchführungsbestimmungen

Getippt wird auch in dieser Saison in fünf Perioden und letztmöglicher Abgabetermin für den ersten Tippschein ist Sonntag, der 06. September 2009. Diese Saison haben wir auch einen kleinen Geldbetrag von 10 Euro eingeführt um die Spannung weiter zu erhöhen. Auch für die Einzahlung der 10 Euro gilt der 06. September 2009 als Stichtag!
Die Höhe der Ausschüttung ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer und erfolgt nach den Regeln des IOC :
  • Die Goldmedaille erhält der Teilnehmer mit den meisten Punkten und gewinnt 50% des Gesamteinsatzes
  • die Silbermedaille zahlt 25% des Gesamteinsatzes
  • und die Bronzemedaille zahlt 15% des Gesamteinsatzes
  • 10% des Gesamteinsatzes werden als Aufwandsentschädigung, in Form von isotonischen Durstlöschern, in die Kehlen des Tippspielteams fließen.

Doch wie fülle ich nun diesen ersten Tippschein aus?

Die Einschätzung: (15 Punkte)
Dieser Tipp wurde angelehnt an die traditonelle Idee des Eishockeypapstes. Bei der Einschätzung musst Du ganz einfach angeben auf welchen Positionen sich deiner Meinung nach die Teams nach dem Ende des Grunddurchgangs (54 Runden) einfinden werden. Jede richtige Übereinstimmung zählt dann 1,5 Punkte.

Meister 2010: (9 Punkte)
Hier sollst du ganz einfach den EBEL-Meister 2009/2010 vorraussagen.

Derbybilanz 1: (4 Punkte)
KAC oder VSV? Hier gilt es vorherzusehen wer in dieser Saison (nur Grunddurchgang) die meisten Kärntner Derbys gewinnt. Sechs Aufeinandertreffen stehen zwischen dem KAC und VSV in der kommenden Saison auf dem Spielplan.
Bei Gleichstand der Siege zählen die Punkte. (Für das Erreichen einer Verlängerung bekommen ja beide Mannschaften jeweils einen Punkt). Sollte dann noch immer Gleichstand herrschen zählt das Torverhältnis, dann die erzielten Tore!

Derbybilanz 2: (4 Punkte)
Wie in Kärnten gibt es auch in Slowenien sechs Derbys. Entscheide dich bei diesem Tipp für Jesenice oder Ljubljana. Bei Gleichstand gelten dieselben Richtlinien wie bei der Kärntner Derbybilanz beschrieben.

1.-13. Spieltag (10 Punkte)
Hierbei gilt es den Tabellenstand nach der 13. Runde richtig zu erraten. Trage einfach jene Positionen ein, wo du glaubst, dass sich die Mannschaften nach der 13. Runde befinden werden. Jede richtige Übereinstimmung bringt einen Punkt.
Spiele die nachgetragen oder verschoben werden finden keine Berücksichtigung! Es zählen ausschließlich die Platzierungen nach der 13. Runde.

Joker: (+5 Punkte)
Du hast in jeder Periode auch die Möglichkeit einen Joker auf die Platzierung eines Teams deiner Wahl zu setzen. Sollte deine Prophezeiung richtig sein bekommst du fünf Zusatzpunkte.
Doch Vorsicht! Ein Team darf in allen vier Perioden nur einmal als Joker verwendet werden. Das bedeutet: Du musst in jeder unserer vier Perioden ein anderes Team als Joker setzen. Zwei-, drei oder viermal dieselbe Mannschaft als Joker zu setzen ist nicht erlaubt!

Keine Kommentare: