Sonntag, 30. Januar 2011

AUSWERTUNG - DIE DRITTE

Liebe Eishockeypapst-Gemeinde

Die entscheidende Phase naht! Nur noch wenige Runden bis zu den Playoffs. Der KAC hat dafür Andy Schneider verabschiedet und Peter Ratchuk kurzerhand mit dem "Henker" Mike Siklenka getauscht. Auch der VSV schraubt sein Fremdspieler-Kontingent auf "Neun" und bringt Verteidiger Marvin Degon an die Drau. Große Pläne bei den Erzrivalen.

Apropos Erzrivalen: Die Derbybilanz "Kärnten" beim Eishockeypapst ist entschieden und schon in den aktuellen Zwischenstand (zum Vergrößern Bild links klicken!) eingerechnet. Über 4 Punkte freuen sich insgesamt 16 KAC-Fans sowie Leo di Natale, der, aller Unkenrufe zum Trotz, als überzeugter Blau-Weißer, auf den KAC gesetzt hat. Mutige Entscheidung!

Einige Fragen sind bezüglich des Nachtragsspieles von Salzburg gegen Linz aufgetaucht. In unserer Auswertung werden Nachtragsspiele nicht berücksichtigt. Es zählt der Tabellenstand nach 42 Runden. Das ist in den Regeln des Eishockeypapstes festgelegt und wurde auch in der vorigen Saison so behandelt.

Nun aber zur Auswertung der dritten Periode: Der Joker wurde ganze 39 Mal richtig erraten. Nur sieben Experten setzten den falschen Joker. Rekordverdächtige 33 Teilnehmer schwitzten allerdings gehörig um ihren "logischen Joker", der den KAC auf Rang 1 reihte. Unbelohnt blieben das Blauweiße Luder und Die Postlerconnection, die mit dem riskanten Jokertipp "KAC auf 2" alles auf eine Karte setzten und in der Gesamtwertung einiges an Boden verloren.

Der Gesamtführende Riccardo Pizzuti (richtiger Joker auf Ljubljana als 8.) bleibt trotz vergeigter Derbybilanz, mit 28 Punkten an der Spitze des Feldes. Auf Platz 2 folgt nun Bergomi (24 Punkte), der mit famosen 13 Punkten und 4 Zählern für die Derbybilanz schon auf vier Punkte zum Gesamtführenden aufschloss. Starke 13 Punkte für die Periode erreichte nur noch Möde72, der sich in dieser Periode vom 38. auf den 20. Platz nach vorne pirschte.

Teilnehmer Ferland (24 Punkte) behauptet sich weiterhin im Spitzentrio. Zwei Punkte hinter den Gewinnrängen rangieren die, in der KAC-Eishockey-Hochburg "Höflingerstraße" groß gewordenen Dave Sugar Shand und HK Mullačak. Punktgleich (22 Zähler) der wiedererstarkte Eishockeypapst des Jahres 2009 Chad Hinz, gefolgt von Kill Billigan und Marpheus (beide 21 Punkte). Zweiterem wird bitter vor Augen geführt, dass Expertenwissen in EBEL und NHL doch ein paar Niveaustufen auseinander liegen;-)

Eine starke 3. Periode tippten Mad Max und Tashi mit 12 Punkten. Gute 11 Zähler erreichten Buffetn, Giuseppino, Erwud, Marpheus und DSG-Scharfschütze "Sniper".
Schlusslicht Masi konnte brave 10 Punkte ergattern und die Rote Laterne an P.Parker abgegeben.

Noch ist in der Vergabe um den begehrten Eishockeypapst 2.011 aber noch gar nichts entschieden. Bislang wurden erst 49 der 100 Punkte vergeben.
Am 25. Feber beendet die Liga den Grunddurchgang und der Eishockeypapst hat seine nächste Auswertung. Da gibt es dann Punkte für die 4. Periode, die Grunddurchgangs-Einschätzung und die Derbybilanz "Slowenien".
Kurz davor folgt noch unser letzter Tippschein mit den Vorhersagen für das Viertelfinale!

eine schöne Eishockeyzeit wünschen
Gernot und Simon

Keine Kommentare: