Freitag, 25. Januar 2013

AUSWERTUNG 4. PERIODE

DER AKTUELLE ZWISCHENSTAND
Länger gedauert hat die mit Spannung erwartete Auswertung der 4. Periode zum Eishockeypapst 2.013. Grund: Dem Leiter der EHP-Statistikzentrale wurde diese Woche unsanft auf den Zahn gefühlt. Diesmal war es aber nicht die Finanz, oder gar sein schrankenloses Trinkverhalten sondern der leibhaftige Onkel Zahndoktor der ihm den letzten Zahn der Weisheit raubte.
Der Eishockeypapst vergab in dieser Auswertung Punkte für die eigentliche Periode, dann die Punkte für die Grundeinschätzung vulgo Ur-Eishockeypapst und dazu kommen noch die Punkte für die drei Derbybilanzen.

Starten wir zum Aufwärmen mit Periode 4. Insgesamt wurden darin rekordverdächtige 34 Joker richtig platziert. Allerdings mussten die Dornbirn- (15) und Ljubljana-Joker (8) bis zum Ende um ihre Punkte zittern. Die meisten Übereinstimmungen plus Joker ergatterten Wien-Flüchtling Frank Drebin und unser Teilnehmer mit dem "lustigsten Spitznamen" Hagomir Gregr. 15 starke Punkte - Respekt! Knapp dahinter folgen Riccardo Pizzuti und Das Orakel von S'KOHO der TITAN 4020, der in dieser Saison gelobt hat seine Existenz völlig dem Eishockeypapst unterzuordnen.

Den Titel des Ur-Eishockeypapstes vulgo die präsaisonale Einschätzung nach dem Grunddurchgang, geht in dieser Saison an die Gailtola Speckmafia. Grandiose 5 Übereinstimmungen bringen ihm 7,5 wichtige Punkte für die Gesamtwertung. Auf den Plätzen folgen Erwud und Warrior 33 mit 6 Punkten.

Der Hattrick bei den Derbybilanzen gelang in dieser Spielzeit 7 Experten. Auf VSV, Fehervar und Dornbirn setzten Das Orakel von S'KOHO der TITAN 4020, Möde 72, Marpheus, Riccardo Pizzuti, Gailtola Speckmafia, Blauweißes Luder und Jääkiekkon Maailmanmestari. 12 fette Punkte sind die Belohnung. 13 Teilnehmer errieten 2 Bilanzen, 17 tippten 1 Bilanz richtig und die Teilnehmer DYNAmit, Dr. McGough, Rudi Hilti, Kev-in LaVal-lee und Bonnie griffen bei den Derbybilanzen völlig daneben.

ES WIRD ENG!
Großer Gewinner der Periode 4 ist die Gailtola Speckmafia. Der Eishockeywirt unseres Vertrauens übernimmt eindrucksvoll die Gesamtführung und liegt nun mit 6 Zählern Vorsprung auf Pusa den Schmuser in Front. Es folgt Das Orakel von S'KOHO der TITAN 4020 (49 Punkte), der trotz starker Performance auch in dieser Periode Boden auf die überragende Gailtola Speckmafia verlor. Möde 72 pirschte sich vom 6. auf den 4. Rang (47,5) und Ex-Eishockeypapst Riccardo Pizzuti weilt mit 47 Zählern auf Platz 5. Es folgen Häuptling Weißer Rauch (46,5) und Erwud (46). Kleiner Hinweis für diverse Taktikspielereien auf dem letzten Tippschein: All diese Teilnehmer haben als Meistertipp die Vienna Capitals gewählt. (Alle Meistertipps sind im aktuellen Zwischenstand oben angeführt!)
Den weiblichen Teilnehmern scheint gegen Ende des Grundduchgangs ein wenig die Luft auszugehen. Smurfette fiel von 2 auf 11. Das Blauweiße Luder von 3 auf 8 und die Eisprinzessin von 5 auf 12. Die besten Außenseiterchancen in der Armada von Capitals-Meistertipps haben das Blauweiße Luder (Zagreb), Marcello Jonathinho Quikinho da Senior und Hagomir Gregr (KAC) sowie Titelverteidiger Todd Elik I (Salzburg).

Fakt ist: Der Sieg führt nur über die Gailtola Speckmafia. Für die Spannung im Tippspiel wäre es also von Nöten, dass sein Zwischenrunden-Joker "Salzburg auf 7" umfällt und man natürlich selber die Punkte für einen anderen Joker einheimst. Lassen wir uns überraschen! Es folgt nach der Zwischenrunde noch ein weiterer Tippschein mit den Aufsteigern in das Semifinale.

Herzlich grüßt der Eishockeypapst

Keine Kommentare: