Donnerstag, 16. Januar 2014

DIE VIERTE AUSWERTUNG


Führungswechsel und Umsturz beim Eishockeypapst. Es hat sich in der abgelaufenen Periode einiges getan. In die Auswertung flossen: Die 4. Periode, der Ur-Eishockeypapst und die noch fehlende Derbybilanz zwischen VSV und KAC. (Neuer Zwischenstand auf dem Bild rechts - klick zum Vergrößern)

Große Überraschung, es waren nur vier Joker richtig. Smurfette (Olimpija Ljubljana), Ofecorofe (Vienna Capitals), Eislutscha (Innsbrucker Haie) und Adelheid (Olimpija Ljubljana) zogen als einzige im Teilnehmerfeld die Bonuspunkte. Die abgelaufene Periode entschied Ofecorofe und der Eislutscha mit jeweils 10 Punkten für sich. Dicht dahinter das dynamische Damen-Duo Smurfette und Adelheid mit jeweils 9 Zählern. Starke 6 Punkte ohne Joker holten Thai-Omi, Wowohntderdendesintressiertdasdakacmastais? und Robertito Sjöman. Eine Bauchlandung in Form von einem Nuller legten Valta Itävalta, Möde72 und Dole hin.

Bei der letzten noch ausstehenden Derbybilanz holten sich 25 Experten dank ihres geliebten VSV vier weitere Punkte für die Gesamtwertung. Allgemeine Statistik zu den Derbybilanzen: Alle 12 erreichbaren Punkte holten Möde72, Smurfette, Wowohntderdendesintressiertdasdakacmastais? und Rainer. Als einziger im Teilnehmerfeld lag Geheimfavorit Vanek 26 drei mal daneben und ergatterte somit nicht einen einzigen Punkt in dieser Kategorie.
Beim Ur-Eishockeypapst gab es heuer gleich mehrere Sieger. Mit starken fünf Übereinstimmungen und 7,5 Punkten teilen sich Илья Ковальчук, Ofecorofe, Dr. McGough und Dole den ersten Platz. Keine richtige Übereinstimmung beim Tabellenstand nach dem Grunddurchgang (am ersten Tippschein) schafften Thai-Omi, Kraig Nienhuis, Frank Drebin, Rainer, Los Leo's, Lionel Hutz, Robertito Sjöman und Adelheid.

In der Gesamtwertung führt nun Edel-VSV-Fan ARN 38 vor Tennis-Ass Ofecorofe und der schwedischen Eiche Robertito Sjöman. Die bislang Führenden wurden nach dieser Periode ziemlich durchgereicht. Die größten Sprünge nach vorne machten hingegen Ofecorofe (15 auf 2) und "DaMastnBuamitnlongnNamendenkanaaussprechenkann" (15 auf 5).

Ganze 34 Punkte sind auf den verbleibenden Tippscheinen noch zu holen. Die Verteilung der Meistertipps verspricht zusätzliche Spannung: 14x Red Bull Salzburg, 11x VSV, 6x KAC, 4x Vienna Capitals und 3x Black Wings Linz.

Sportliche Grüße vom Eishockeypapst-OK
Gernot und Simon

Keine Kommentare: