Donnerstag, 5. März 2009

ZWISCHENSTAND NACH DEM VIERTELFINALE

Zum letzten Male beglücken wir euch mit einem Zwischenstand bei der Kür zum Eishockeypapst 2.009. Alles in allem haben die Viertelfinal-Playoffs - zumindest was die Aufsteiger betrifft - keine gröberen Überraschungen gebracht. Einzig das Ausscheiden des VSV hat so manchem Mitspieler 3 Pünktchen gekostet.
Die volle Punktezahl von 12 Zählern, und somit alle Semifinalteilnehmer richtig erraten, hat nur der Katalog (das ist der Kollege mit dem Löffel im Gesicht). Anfänglich tat er sich auf dem rutschigen Terrain der EBEL noch etwas schwer, doch gegen Ende legte er mächtig zu. Wenn sein Meistertipp KAC auch noch aufgeht, könnte er sogar noch unter die Top 5 rutschen. Der Sieg geht sich allerdings für ihn nicht mehr aus.

20 Teilnehmer haben 9 Punkte ergattert und 9 Teilnehmer brachten es auf 6 Punkte. Luke und der Lippizaner haben sich der Playoff-Einschätzung enthalten. Da die Top 10 fast ausnahmslos dieselben Tipps für die Playoffs abgegeben haben, veränderte sich in der Reihung nur sehr wenig.
Den genauen Zwischenstand nach dem Viertelfinale findest du in der T
abelle links. (klicken um zu vergrößern!)

Spätestens am 5. April steht dann der neue EBEL-Meister fest und spätestens an diesem Sonntag wird sich auch ein Teilnehmer die Krone des Eishockeypapstes aufsetzen dürfen. Nach dem Viertelfinale haben nur noch vier Mannschaften die Chance auf den Meistertitel und ebenso nur mehr vier Kandidaten kommen für den Titel des Eishockeypapstes in Frage.


Werden die Vienna Capitals Meister...
...dann haben das Herwig und Christine zwar richtig getippt. Die beiden liegen allerdings punktemäßig schon zu weit zurück um im Titelkampf noch entscheidend mit zu mischen. Also hofft wahrscheinlich der derzeit führende Andi alleinig auf einen Erfolg der Caps. Er hat zwar den VSV auf seiner Meisterwunschliste, würde aber bei einem Titelgewinn der Capitals die Führung nicht mehr aus der Hand geben.

Werden die Salzburger Meister...
... dann darf sich unser Charly Brown freuen. Eigentlich ist er ja bestens bekannt als eingefleischter Blauweißer, hat aber trotzdem auf eine Titelverteidigung der Salzburger gesetzt. Sollten die Bullen Meister werden ist Charly Brown tatsächlich der Eishockeypapst und Lanze und Co. würden mit zugespitzten Eishockeyschläger vor seiner Haustür harren.

Werden die Linzer Meister...
...dann ist der Hofrat Eishockeypapst. Schon von Beginn weg schwirrte er immer in den obersten Regionen der Tabelle herum. Ein Linzer Meistertitel würde ihm ein Jahr lang Nektar und Ambrosia auf seinem Speiseplan bescheren.

Wird der KAC Meister...
... ist das bereits das 29. Mal für die Klagenfurter und käme im 100. Jubiläumsjahr sicher nicht ungelegen. Organisator und Dopingsünder Chad Hinz könnte sich dann ein Jahr lang als Eishockeypapst die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Der Rest des Organisationsteams fürchtet sich allerdings schon, da man sich mit massig Erklärungsbedarf konfrontiert sieht.


Die Abschlusswertung mit der Amtseinführung des Eishockeypapst 2.009 und einigen speziellen Sonderehrungen gibt es dann wenn der EBEL-Meister feststeht.
Spannende Spiele in den Playoffs wünscht euch das Organisationsteam
Gernot und Simon

Keine Kommentare: