Donnerstag, 16. Dezember 2010

AUSWERTUNG NUMMER 2

Liebe Eishockeypapst Gemeinde
Weihnachten steht vor der Tür. Doch der Eishockeypapst verteilt in dieser Saison anscheinend keine Geschenke. Hatten in der ersten Periode noch ganze 11 Tippspielteilnehmer ihre Joker richtig platziert, waren es in Periode 2 nur mehr ganze 5 Mitspieler. Gleich 17 mal wurde Szekesfehervar als Joker ohne Punktgewinn verbraten. Bitterböse E-Mails und Beschimpfungen gegenüber dem ungarischen Vertreter helfen da auch wenig.

Was ist also in den abgelaufen 15. Runden der EBEL in unserem Tippspiel passiert?
Der Gesamtführende Riccardo Pizzuti hat seinen Vorsprung ausgebaut und führt das Feld mit unglaublichen 19 Punkten an. Klarerweise hatte er den Jokertipp (KAC) richtig vorher gesagt. Für dieselbe Prophezeiung heimsten auch HK Mullačak, Mark Andre Oge und Bergomi sechs Punkte ein. DYNAmit punktete beim Joker mit Fehervar auf Rang 9 auch voll. Das war es dann aber auch schon mit den Jokern.

Ein kleiner Nachsatz zum Gesamtführenden Riccardo Pizzuti. Schon am 5. Dezember um 02:36 Uhr brüstete er sich hochmütig, dass ihm der Titel des Eishockeypapstes 2.011 überhaupt nicht mehr zu nehmen sei. Ob diese Aussage eines Menschen, der sich jahrelang mit einem ausgestopften Adler bei Auswärtsspielen der Blau-Weißen einen Namen machte, wirklich ernst zu nehmen ist, darf nun jeder selbst für sich beurteilen. Der große Gejagte des Tippspiels steht jedenfalls fest!

Zweiter der Gesamtwertung bleibt Ferland (14 Zähler). Der Spruch des Haus- und Hof-Juristen Bergomi sicherte Ferland seine Punkte der ersten Periode auf dem grünen Tisch. Dafür muss er seinen Tippspielnamen aber auf Ewigkeit behalten. Er erreichte in Periode 2, starke 6 Punkte - und das ohne Joker. Auch ohne Joker und mit starken 5 Punkten machte Vanek 26 einen weiteren Schritt aus seiner Formkrise und rangiert nun auf dem 11. Rang der Zwischenwertung.

Auf Platz 3 der Gesamtwertung findet sich die Postlerconnection (11 Punkte) und auch Kill Billigan, RoMa und Marpheus (alle mit 10 Punkten auf Rang 4) sind heiße Kandidaten auf die Top 3. Wie schnell sich das Blatt wenden kann beweist in dieser Periode
die Geschichte von Marc Andre Oge, welcher sich mit einem Zuwachs von 10 Punkten vom 35. auf den 4. Rang verbesserte. Ebenfalls auf Platz 4 der Gesamtwertung findet sich HK Mullačak (vom 25. Platz). Er brachte es in dieser Periode auf sehr starke 9 Punkte.

Detail am Rande:
Amüsant wie sich die Krise des Lieblingsklubs in unserem Tippspiel auf dessen Fans überträgt. Für 7 Tippspielteilnehmer ging Periode 2 mit null Punkten zu Ende. Aufallend dabei, dass Eisprinzessin, Lieber tot wie rot, Die Villacher 5, P.Parker, Buffetn, Masi und d'Orel allesamt für blau-wei
ß die Daumen drücken und die Unform ihres heiß geliebten VSV gleich mitgenommen haben.

Vorschau auf Periode 3:

Die Derbybilanz "Kärnten"
nnte schon am 21.12.2010 entschieden werden. Der KAC benötigt nur noch einen Punkt. In der Derbybilanz "Slowenien" ist noch alles offen. Ljubljana führt derzeit gegen Jesenice mit 4:3 Punkten.
Der logische Jokertipp für Periode 3 lautet natürlich KAC auf Rang 1, sofern dieser Joker noch nicht verbraucht wurde. Hier muss sich der Gesamtführende Riccardo Pizzuti schon etwas einfallen lassen.

Das EHP-Organisationsteam erwartet mit Spannung euren 3. Tippschein. Bitte diesen bis Freitag, den 17. Dezember 2010 an eishockeypapst@gmail.com schicken!

Frohe Weihnachten und einen g
uten Rutsch
wünschen Gernot und Simon

Keine Kommentare: